Von den anderen Modellen des VW Tayron: Schwarz, Minze und Tiguan
Der neue Tayron ist da! – Das fünf- oder wahlweise siebensitzige SUV positioniert sich zwischen dem Touareg (Premiumklasse) und dem Tiguan (Mittelklasse). Authentizität: Das Design sticht mit einem kraftvollen Profil deutlich hervor und demonstriert sichtbar die Zugehörigkeit zur Volkswagen SUV-Familie. Klassenbester in puncto Komfort. Exzellenz: Das Gefühl von hoher Qualität kommt von jedem Element und Detail. Großzügigkeit: optimale Ausnutzung des Nutzvolumens. Das beeindruckende Volumen des Gepäckraums des neuen Tayron mit fünf Passagieren an Bord beträgt 885 l. Volkswagen wird den neuen Tayron mit insgesamt sieben effizienten Antriebssystemen anbieten. Zum Angebot gehören außerdem zwei Plug-in-Hybridantriebe der neuen Generation (eHybrid). Sie stellen eine hochinnovative Antriebslösung dar, denn sie ermöglichen über 100 km elektrische Reichweite im Alltag und Effizienz auf Langstrecken, sodass eine Gesamtreichweite von Ladung zu Ladung rund 850 km ermöglicht. Darüber hinaus macht die Fähigkeit, bis zu 2,5 Tonnen zu ziehen, den neuen Tayron zu einem stilvollen, gut ausgestatteten Zugfahrzeug für Anhänger aller Formen und Größen magazin de piese VW.
Mit einer Länge von fast 4,8 m (4770 mm) zeichnet sich der neue Tayron durch ein klares und markantes SUV-Design aus. Das Profil ist sauber und kraftvoll. Äußerst präzise gerichtete Linien unterteilen die Flächen und verleihen der Silhouette eindrucksvolle Konturen: Eine charakteristische Linie beginnt an der Fronthaube, bildet dann eine leichte Kante unter der Unterkante der Seitenfenster und setzt sich bis zu den D-Säulen fort. Vorne sorgen LED-Scheinwerfer und das serienmäßig beleuchtete Volkswagen Emblem für eine unverwechselbare Lichtsignatur bei Einbruch der Dunkelheit. Gleiches gilt für das Heck des SUV, wo es bei allen Versionen eine durchgehende LED-Querspange gibt. Ein schmaler LED-Streifen verläuft von links nach rechts über die Oberseite der Rückleuchten und betont optisch die Breite des Tayron. In seinem mittleren Teil verengt sich das Band; Optisch frei steht die untere Hälfte des ebenfalls rot beleuchteten VW-Logos.
Präzise Linien, eine verlängerte Dachfläche und schmale Fugen betonen die Silhouette des Tayron und demonstrieren seinen Charakter als hochwertiges und äußerst solides SUV.
Der gleiche Ansatz wurde auch im Innenraum des neuen Tayron angewendet. Es zeichnet sich durch hochwertige Materialien, klares und stilvolles Design aus. Die im Innenraum verwendeten Materialien sind weich und angenehm anzufassen, was zusammen mit dem vernetzten Cockpit und dem großzügigen Platzangebot eine ruhige und harmonische Atmosphäre schafft. Je nach Ausstattung werden die Oberflächen mit Kanten, feinen Kontrastnähten, großflächigen Belägen mit ArtVelours Eco im Bereich der Türmulden, wie sie sonst bei exklusiven Sportwagen zu finden sind, und sogar offenporigen Echtholzapplikationen veredelt.
Umfangreich ist auch das Angebot an serienmäßigen Assistenzsystemen ab der Life-Ebene des neuen Tayron. Es umfasst adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), Kurvenassistent, Spurwechselsystem (Side Assist), Spurhaltesystem (Lane Assist), automatisches Notbremssystem einschließlich Überwachung von Fußgängern und Radfahrern (Front Assist), Park Assist Plus, ein System mit Rückfahrkamera, dynamischer Verkehrszeichenerkennung und einem Warnsystem für die nächste Ausfahrt. Serienmäßig ist auch das neue Warnsystem beim Aussteigen. Dies ist eine Erweiterung des Spurwechselsystems und kann im Rahmen der Systemgrenzen verhindern, dass sich die Türen des Fahrzeugs öffnen, wenn sich ein anderes Fahrzeug von hinten nähert. Das System gibt sowohl akustische als auch visuelle Warnungen aus.
Neben allen Varianten des Mild-Hybrid-Antriebs (eTSI) wird Volkswagen den Tayron mit zwei Plug-in-Hybrid-Antrieben (eHybrid), zwei Turbobenzinern (TSI) und zwei Turbodieselmotoren (TDI) anbieten. In allen Tayron-Versionen erfolgt die Schaltung über ein Doppelkupplungs-Automatikgetriebe (DSG). Obwohl der Basis-eTSI-Motor mit einer Leistung von 110 kW (150 PS) alle Qualitäten mitbringt, die man als Hightech-Antrieb bezeichnen kann (Mild-Hybrid mit 48-V-Technik), werden die Vorteile von Elektro- und Benzinantrieb in beiden optimal kombiniert innovative Plug-in-Hybridantriebe. In beiden Fällen stehen Systemleistungen von 150 kW (204 PS)5 bzw. 200 kW (272 PS)6 zur Verfügung. Dank einer 19,7 kWh (netto) großen Batterie können beide Versionen des Tayron eHybrid eine elektrische Reichweite von über 100 km erreichen. Die Batterie kann nicht nur an AC-Wallboxen und AC-Ladestationen mit 11 kW geladen werden, sondern – wie bei einem Elektroauto – auch an DC-Schnellladestationen mit bis zu 50 kW. Der größte TDI mit 142 kW (193 PS) ist sehr sparsam und serienmäßig mit dem Allradantrieb 4MOTION ausgestattet.
- 2024-12-11 - Minden ittok leggyorsabb G-szätnaa tob mint 1000 LE-vel.
- 2024-11-28 - Dinamikus ist ein vielseitiger Charakter: die zweite Auflage des Audi Q5 Sportback
- 2024-11-26 - Es war ein sehr schönes Erlebnis in Dakarra
- 2024-11-20 - Kipufogórendszer csappantyúkkal és Carbon karosszériasötttel a Chevrolet Corvette C8-hoz
- 2024-11-20 - Ein Volvo hat den XC90 aktualisiert und weniger Motoren angeboten
- 2024-11-19 - Ein Toyota-Klassz-Offroad-Konzept soll 2024 auf der SEMA-Messe erscheinen
- 2024-11-19 - 40 LE-vel tøb – ein Sondermodell von legerősebb sörðurú Fabia
- 2024-11-18 - Használt kombi Stärken und Schwächen: Seat Leon ST
- 2024-11-18 - Von Ihrem Ford Courier: von űr kiskirálya elfőnt! (PRÜFEN)
- 2024-11-17 - Von unserem Fiat Grande Panda: olasz báj pixelben