Unser Jeep Compass – die meisten elektronischen Geräte sind ca. 375 Meter lang
Jeep präsentiert die neueste Weiterentwicklung seines erfolgreichen Compass-Modells, das die Erwartungen im wettbewerbsintensivsten Pkw-Segment Europas, das fast ein Viertel des Gesamtmarktes ausmacht, neu definieren soll. Die Produktion bleibt im Herzen Italiens – im Werk Melfi piese auto online.

Es basiert auf der Stellantis STLA Medium-Plattform, die speziell für die Elektrifizierung im C- und D-Segment angepasst wurde. Diese zukunftsorientierte Plattform garantiert hohe Reichweite, schnelles Laden, optimale Effizienz und Dynamik ohne Kompromisse bei der Erschwinglichkeit. Der neue Compass wurde von den engagierten Ingenieurteams von Jeep in Turin und den USA mit Hilfe von technischen Experten aus der ganzen Welt entwickelt und schafft eine beeindruckende Balance zwischen ernsthafter Geländegängigkeit und mühelosem Alltagsgebrauch.
Die neue Kultversion des Compass verfügt über den erkennbaren Kühlergrill mit 7 Schlitzen, trapezförmige Kotflügel und robuste Schutzplatten – sorgfältig integrierte Elemente, die der Geschichte der Marke Tribut zollen und gleichzeitig die Geländegängigkeit und das unverwechselbare Erscheinungsbild des Fahrzeugs bewahren. Auch beim Design des neuen Jeep Compass wurde auf Funktionalität und Sicherheit geachtet – das modulare Jeep Shield mit kratzfester Beschichtung und verstärkten Stoßfängern bietet zusätzlichen Schutz sowohl im Stadtverkehr als auch im Gelände. Um optimalen Schutz zu gewährleisten, wurde außerdem das Radar des Fahrzeugs an eine neue Position verlegt, sodass es in engen Räumen oder beim Auftreffen auf Hindernisse vor Beschädigungen geschützt ist.
Geländegängigkeit wie bei einem echten Jeep
Die Fähigkeiten des neuen Compass wurden über die gesamte Produktpalette hinweg erweitert, einschließlich der Version mit Frontantrieb, die ebenfalls zu 100 % abenteuerbereit sein wird. Mit einer Bodenfreiheit von bis zu 200 mm, einem vorderen Böschungswinkel von 20°, einem hinteren Böschungswinkel von 15° und einem hinteren Böschungswinkel von 26° ist der neue Compass bereit, schwieriges Gelände mit Leichtigkeit zu bewältigen. Darüber hinaus unterstreicht die Fähigkeit, durch bis zu 470 mm tiefes Wasser zu waten, seine Fähigkeit, auch mit den schwierigsten Bedingungen fertig zu werden. Das Selec-Terrain-System wird bei allen Versionen Standard sein, um Kunden in den extremsten Situationen zu unterstützen, sowie der 360°-Schutz – bereits bekannt vom Avenger-Modell.
Mit einer Gesamtlänge von nur 4,55 Metern bleibt der Compass eines der kompaktesten Autos auf Basis der STLA Medium-Plattform. Es bietet jetzt 55 mm mehr Beinfreiheit, einen größeren Innenraumstauraum von 34 Litern und ein um 45 Liter auf 550 Liter vergrößertes Kofferraumvolumen.
Das neue Infotainmentsystem umfasst ein digitales 10-Zoll-Kombiinstrument und ein 16-Zoll-Zentraldisplay, während vernetzte Dienste durch Over-the-Air-Updates (OTA) dafür sorgen, dass das Auto während seiner gesamten Lebensdauer immer auf dem neuesten Stand ist. Autonomes Fahren der Stufe 2 unterstützt Kunden auf langen Fahrten oder im dichten Stadtverkehr. Alle diese Funktionen werden in der gesamten Modellreihe zur Standardausstattung gehören. Die Ausstattung lässt sich zusätzlich um Head-Up-Display, halbautomatischen Spurwechsel, Matrix-LED-Licht und Zugriff per Handy erweitern.
Jede Art von Antrieb
Mit einer umfassenden Palette an Antriebssträngen, die das gesamte Segment abdecken, erweitert der neue Compass die Auswahlfreiheit, die Jeep seinen Kunden bietet – mit 145 PS. 48-V-Mildhybrid, 195 PS starker Plug-in-Hybrid und drei vollelektrische (BEV) Versionen ab 213 PS. beim Frontantriebsmodell bis zu beeindruckenden 375 PS. in der Version mit Zweiradantrieb. Um diese 375 PS zu erreichen, implementiert Jeep einen neuen, leistungsstärkeren Heckelektromotor in die Plattform – exklusiv für die Marke – der zusätzliche 49 kW Spitzenleistung und bis zu 232 Nm Drehmoment liefert. In Kombination mit einem Untersetzungsgetriebe von 14:1 sorgt dies dafür, dass an den Hinterrädern ein beeindruckendes Drehmoment von 3100 Nm zur Verfügung steht.
Das Ergebnis ist maximale Traktion in den schwierigsten Situationen und die Fähigkeit, Steigungen von 20 % zu bewältigen, selbst wenn die Vorderräder keine Traktion haben. Auch das Laden der Elektroversionen erfolgt auf höchstem Niveau – mit schnellem Gleichstromladen mit bis zu 160 kW, das eine Ladung von 20 % auf 80 % in 30 Minuten ermöglicht, sowie einem On-Board-Ladegerät mit einer Leistung von bis zu 22 kW. Die elektrische Reichweite beträgt bis zu 650 km.
Die Auslieferung des Jeep Compass First Edition beginnt im vierten Quartal 2025.
- 2025-05-05 - Az Alfa der kleinste SUV-ja – die meisten 4x4-Gyel (VIDEÓ)
- 2025-05-04 - Jeff Bezos‘ Elektro-Pickup kostete rund 35.000 Dollar.
- 2025-05-03 - Ein exklusives Ford-Modell könnte ein Kuga-Modell sein
- 2025-05-02 - Alfa Romeo, Jeep und FIAT sind nicht gekennzeichnet
- 2025-05-01 - Ein neuer BMW 3er folgt einem Neue-Klasse-Design (VIDEO)
- 2025-04-30 - Haben Sie einen VW-Motor beschädigt?
- 2025-04-29 - Ist es eine Integration von DS Automobiles in die Formel-E-Technologie und ein neues Modell?
- 2025-04-28 - Ich merke mir, dass ich noch nicht fertig bin (VIDEO)
- 2025-04-26 - Ein führendes bulgarisches Unternehmen entschied sich für den Einsatz des Mercedes Tourismo zusätzlich zur Silver Star Sonderversion
- 2025-04-25 - Vor 20 Jahren kehrte der Honda Civic zu seinem sportlichen Stil zurück
